Vardar-Wien United

Wien United 06 - Vardar 5:2 (3:1)

Vorbereitungsmatch

Die lange Winterpause is schon beihnahe vorbei! Das Match heute war das letzte in der langen Vorbereitungsphase. Nächste Woche fängt wieder die Meisterschaft an!
Heute trafen wir uns zwei Stunden vor Matchbeginn um eine Mannschaftsbesprechung abzuhalten. Diese Besprechung wurde genutzt um einige Unstimmigkeiten zu klären. Ein wichtiger Punkt war auch, dass wir unseren Vorstand erweitert haben. Nun ist unser Kapitän Salihovic Mehmet der neue Klubsekretär und Lubina Alen wurde zum Beirat ernannt. Nun aber zum Spielbericht:
Die Partie hat von unserer Seite super begonnen. Wir haben das Spiel im Griff gehabt und das Mittelfeld war unter unserer Kontrolle. Es gab von Anfang an gute Angriffmöglichkeiten und als alle schon dachten, dass wir jeden Moment ein Tor schiessen fällt auf einmal ein echtes "Hubschraubertor". Mitten in unserem Angriff rollte der Ball zum letzten Innenverteidiger der Gegner. Dieser wollte einfach nur den Ball weit weg schiessen und schoss mit ganzer Kraft drauf. Dannach folgte etwas unglaubliches. Unser Tormann stand ziemlich weit draussen am 16er Eck und der Ball segelte mit Hilfe des Winds voll über ihn ins Tor. So einen Treffer sieht man wirklich selten! Ab dem Moment waren die gegnerischen Spieler voll beflügelt und rannten wie Verrückt aber einige Minuten später folgte der Ausgleichstreffer per Elfmeter für uns. Das änderte aber nichts an der Motivation des Gegners und so fanden sie einfach immer besser ins Spiel. Da wir mit sieben Ersatzspielern kamen wollten wir die letzte Gelegenheit nutzen um verschiedene Varianten auszuprobieren. Das hat der starke Gegner ausgezeichnet genutzt und so folgten noch zwei weitere Treffer. Mit diesem Ergebniss gingen wir in die Kabine obwohl wir gegen Ende der Halbzeit immer besser ins Spiel gekommen sind. Die zweite Hälfte fing furios von unserer Seite an. Wir waren die klar bessere Mannschaft und dominierten das Spiel. Es wurden 8-9 Torchancen herausgearbeitet von denen vier 100%ge waren (allein vorm Tormann). Leider kam es zu keinem Tor. Und wie in den alten Fußballregeln ging es: "Wenn du deine eigenen Chancen nicht verwertest, kommt schnell die Strafe!". Besonders gegen so einen starken Gegner. 15.Minuten vor Schluss schossen die Gegner aus einem HalbKonter das vierte Tor. Einige Minuten später folgte der Fünfte! In der 90.Minute , als es schon vorbei schien, erzielten wir den zweiten Treffer durch einen wunderschönen Freistoss geschossen von Icevski Aleksandar ins lange Kreuzeck.
Ein schöner Fussballabend mit einem ziemlich fairen Gegner, den man sich nur wünschen kann! Einfach nur eine gute Werbung für den Fussball!
Zurück zur Übersicht
Unsere