Vardar-Makedonien 7:2 (3:0)
Das heißersehnte Derby zwischen uns und dem FV Makedonien fand letzten Samstag statt. Die Wetterbedingungen waren alles andere als optimal. Relativ starker Wind und Regen standen am Plan. Trotzdem waren wir alle heiß auf die wichtigen drei Punkte! Nach der unglücklichen Niederlage in Match davor (wo wir ja 3:0 zur Halbzeit führten) gegen Vienna-Selection waren diesmal drei Punkte Pflicht. Aus Ehrfahrung, kann man aber schon sagen das der jahrelang Tabellenletzte zu unserer Stammkundschaft gehört also gingen wir relativ Selbstbewusst ins Match.Das Spiel fing schon von Anfang an sehr einseitig an. Es war klar, wer der Herr im Haus ist! Schon nach 5.Minuten hatten wir zwei relativ gute Angriffe die leider noch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Bis zum ersten Treffer in der 12.Minute gab es alles zusammen 5-6 gute Möglichkeiten zum punkten. Von Makedonien kam wenig bis garnichts. Hier und da versuchte man sich mit einem Konter auszuhelfen aber unpräzise Pässe oder sehr schwache Dribblings erstickten diese "Angriffsversuche" im Keim. Wir wiederum hatten totale Initiative was Ballbesitz und Chancen anging und so überaschte es kaum jemanden, dass es zur Halbzeit 3:0 für uns stand. Das klingt an dieser Stelle jetzt sicherlich wahnsinnig Arrogant, aber die Möglichkeit mit mehr als 6 Toren Führung in die Kabine zu gehen war durchaus da. Nun ja so ist König Fußball nunmal :) Die zweite Halbzeit fing so an wie die erste endete. Gespielt wurde nur auf ein Tor und hier und da versuchte sich Makedonien mit einem Freistoß oder einer Ecke zu melden. Mehr als Alibi-Fußball war das aber nicht! Auf unserer Seite jedoch, häuften sich die Chancen (eine Zeitlang hatten wir sogar einen so guten Lauf, dass wir gefühlt alle 5 Minuten im makedonischen Sechzener waren und eine 100% Chance herauspielten). Bis zum Ende sollten es aber "nurnoch" vier weitere Treffer werden. Eine relativ schmeichelhafte Zahl, aber im anbetracht der Umstände, dass wir sehr oft Probleme mit dem Toreschießen haben doch akzeptabel. An dieser Stelle, muss man aber noch den sehr schönen Freistoßtreffer von unserem Aleksandar Icevski hervorheben. Total lässig (mit 2 Schritten Anlauf), knallte dieser den Ball aus 25m per Lattenpendler ins Tor!
An dieser Stelle möchte ich hervorheben, dass dies jetzt keine Abwertung der anderen Treffer sein soll, aber wenn man hier jeden einzelnen Treffer beschreiben würde, würde es den Leser doch ein bisschen zu sehr nach Prahlerei klingen.
Die zwei Treffer von Makedonien dürfen aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben. In Laufe der zweiten Halbzeit, schafften sie es sich zweimal irgendwie in unseren Sechszener zu wuseln und zu treffen. In beiden Momenten waren wir einfach zu offen und breitbeinig nach vorne orientiert und dies wurde halt ausgenutzt. Mein Gott, man gönnts halt den Burschen und sie haben sich sichtlich gefreut :)
Alles in Allem eine faire Partie und ein verdientes Feierabendbier ;)