IMG_5354

Vardar- Maddogs 0:0

DIE ERWARTET SCHWERE PARTIE

Ein echter Kracher war die Partie zwischen uns und den Maddogs! In der Sommerpause hatten wir schon zweimal das Vergnügen und beide Male war die Partie ein echter Knochenjob. Große Kampfbereitschaft und Engagement zeichnet dieses Team aus. Trotzdem brauchten wir ganz dringend drei Punkte um in der Tabellenspitze mitzumischen.
Das Match fing schon sehr stark an! Ein verdammt harter Kampf im Mittelfeld und viel Laufarbeit zeichnete die ersten Minuten aus. Die Maddogs standen hinten sehr gut und auch das Mittelfeld war nicht gerade schlecht. Einzig die richtig zwingenden Chancen waren Mangelware, denn auch unsere Abwehr stand bombenfest. Wir hatten in puncto Chancen doch eine Spur mehr vorzuweißen. So hatte bis zur Halbzeitpause unser Duku zwei Großchancen. Einmal bekam er von Clement einen Stanglpass im Fünferraum aber leider versprang ihn der Ball im letzten Moment. Ein anderes Mal bekam er den Ball in die Mitte an der Strafraumgrenze. Eigentlich eine sehr gute Schussmöglichkeit aber man ließ sich bei der Ballannahme einen Tick zu viel Zeit und so war ein Innendecker schon bei ihm. Ansonsten hatten wir auch nur die üblichen Halbchancen vorzuweisen: Distanzschüsse und Flanken in den Fünfer wobei man aber immer einen Tick zu langsam oder sowas war!
Bis zur Halbzeit blieb das Spiel also relativ ausgeglichen und temporeich aber eine 1:0 Führung wäre uns doch lieber gewesen :)
Der zweite Durchgang fing relativ ähnlich an. Die Maddogs spielten in der Mitte sehr hart und zwangen uns so zu Fehlern. Wir ließen uns aber fast garnicht davon beeindrucken. Im Gegenteil: In den letzten 20.Minuten hatten wir einige sehr gute Chancen. Einmal war z.B. Clement allein vorm gegnerischen Goalie aber man blieb mit dem Ball beim Versuch den Goalie auszudribbeln irgendwie hängen. Ein anderes Mal hatte unser Petrovic eine recht gute Schussmöglichkeit aber der Ball kullerte dann doch ein bisschen zu schwach zum Goalie. Eine weitere Chance war wiederum eine verdammt gute Freistoßmöglichkeit am 16er Eck bei der unser Aleks aber einen guten Meter übers Tor schoss. Dies sind nur drei der gefühlten 6 Chancen die wir gegen Ende hatten. Die Abwehr der Maddogs ließ doch ein wenig nach und deshalb hatten wor vorallem auf den Flügeln viel Platz. Bei den Gästen ging nach vorn, trotz aller Mühen, nicht mehr sonderlich viel. Man suchte immer wieder mit hohen Bällen den Stürmer aber ein Innendecker und unser Linksaußen (Dean Kristc und Aleks Lippert) machten ihre Aufgabe ausgezeichnet.

Klar sind die Maddogs ein knallharter Gegner, einer der besten der Liga, aber trotzdem wäre so ein knapper 1:0 Sieg für uns fair gewesen! Wir haben uns alle echt den Ar*** aufgerissen aber was soll man machen. Im Fußball gibt es auch solche Spiele und wenn ich als Schreiberlein an die Jahre davor denke, wo wir teilweise eine Chance pro Spiel hatten bin ich doch recht stolz, dass wir uns jetzt die Dreistheit erlauben dürfen einen Sieg bei einem Unentschieden zu fordern. Letztes Jahr (oder auch die Jahre davor) wären wir mit einem 0:0 gegen so einen starken Gegner mehr als zufrieden gewesen!
Bravo Jungs, nur weiter so! Die Punkte kommen bei der super Leistung schon noch!

Zurück zur Übersicht
Unsere