Albion2

Vardar-Austria XVII 2:6(0:3)

Heute hat wieder ein Derby stattgefunden, welches von vielen Internetseiten des Fußballs in der 3ten Klasse als heißestes Duell bezeichnet wurde. Wir spielten gegen den Drittplatzierten in der Tabelle, das Team von Austria XVll.
Es war ein sonnenstrahlender Sonntag mit 22°. Ideale Wetterbedingungen um ein gutes Match zu liefern.
Das Match hat sehr gut für uns begonnen. Von Anfang an ergfreiften wir die Initiative und dominierten das Mittelfeld. Deswegen haben wir auch drei sehr gute Chancen herausgearbeitet von denen zwei hundert prozentige waren. Leider wurden sie nicht verwertet. Gleich in der zweiten Minute hatte unser Spieler Sorin eine sehr gute Chance gehabt, welche von Halil herausgespielt wurde. Doch leider stolperte Sorin über seine eigenen Füße und traf den Ball nicht. Die zweite große Chance hatte unser Spieler Badis, welche ebenfalls nicht verwertet wurde. Aleksandar hat einen Seitenwechsel von links nach rechts gemacht und Badis stand vor einer eins gegen eins Situation. Doch der Torwart hat den flachen Schuss pariert und den Ball in den Corner gelenkt.
Das waren die zwei großen Möglichkeiten in der Anfangsphase des Spieles und es schmerzt noch immer sehr. Und so wie es in jedem alten Fußballbuch drinnen steht, wenn du deine eigenen Chancen gegen einen starken Gegner nicht nutzt, folgt schnell die Strafe. So ist es auch passiert. Der erste Angriff mit einer Flanke von der linken Seite wurde von unserem Spieler Gökhan mit dem Kopf ins eigene Tor gelenkt. Mehr Pech kann man nicht haben, dass war ein Geschenk für den Gegner. Danach war für längere Zeit ein körperbetonter Kampf im Mittelfeld. In der 34 Minute folgte von einem Corner ein Kopfballtor gegen uns. Kurz danach hat unser Verteidiger Ali einen Abwehrfehler gemacht. Statt den Ball wegzuschießen hat er ihn gar nicht getroffen, sodass der Stürmer der gegnerischen Mannschaft sofort ausgenützt, er stand alleine vor dem Tor und erzielte den Treffer. Mit einem 3:0 gingen beide Mannschaft in die Pause. In der zweiten Hälfte haben wir versucht Chancen herauszuarbeiten doch es gelang nur sehr wenig bis gar nichts, weil die Austria 17 eine sehr erfahrene Mannschaft ist. Somit hat der Gegner weitere zwei Treffer erzielt, was schon wieder zeigt wie routiniert diese Mannschaft ist. Plötzlich wie aus dem Nichts erzielten wir 2 Tore in 2 Minuten. Eines davon schoss Aleksandar und das darauffolgende Halil mit einem wunderschönen Sonderschuss aus knapp 30 Meter ins Kreuzeck. Das war aber auch schon alles, weil die beiden Tore nach der 80 Minute fielen und keine Zeit mehr da war etwas zu versuchen. Kurz vor dem Schluss hat der Gegner noch einen weiteren Treffer erzielt und somit ging dieses Match mit einem 2:6 aus.
Alles in allem trotz eines guten Anfangs war es doch im weiteren Verlauf eine sehr schwache Party von uns. Mann muss aber auch sagen, dass der Gegner sehr fair war und vor allem äußerst routiniert. Wir hoffen auf ein besseres Ergebnis nächste Woche.

Zurück zur Übersicht
Unsere