2012-06-10 14.58.58

Rückblick vergangene Saison

Saison 2011/12

Unsere zweite Saison ist zuende gegangen und es ist nun Zeit für eine gründliche Analyse unsererseits.
Hinrunde:

Sehr stark begonnen mit drei Siegen in den ersten vier Partien. Danach gab es eine Niederlage gegen Juventus. Paradoxerweise machte uns anscheinden genau diese Siegesserie sehr unsicher, weil wir doch die Saison davor noch die "Schiesbude" der Liga waren. Einige unserer jungen Spieler konnten sich anscheinend nicht so schnell auf das Siegen und die darauf folgende Verantwortung umstellen. Ein weiterer Grund war auch, dass wir plötzlich aufgrund von zahlreichen Ausfällen (Bundesheer, Schule,Freundin etc...) unsere stabile Viererkette auflösen mussten und uns nach neuen Verteidigern umschauen mussten. Man sieht also deutlich, dass wir noch nicht stabil genug in unserem Spiel waren. Dann folgten zwei kuriose Spiele gegen Golden Apple und die Inzersdorfer Jugend. Das erste Match gegen Golden Apple fehlten uns zahlreiche Stammspieler und wir waren sehr glücklich über den einen Punkt den wir mit der Mannschaft rausholen konnten. Das zweite Spiel gegen Inzersdorf waren wir alle da und dachten uns, dass wir 100% gewinnen. Genau das war der Fehler. Die Partie endete 4:4 und obwohl wir 4mal in Führung gegangen sind, konnte sich der Gegner 4mal wieder aufrappeln und so ein Unentschieden erzwingen. Die Partie beendeten wir leider nur mit 10 Spielern, da unser Stürmer Sedlacek Markus eine gelbrote Karte kassierte. Vielleicht war auch das einer der Gründe wieso es uns nicht gelang mehr Tore zu schießen. Somit waren erstmals Punkte mit denen wir fix gerechnet hatten verschenkt worden. Das letzte Match mit Hütteldorf war sehr stark unsererseits aber leider konnte der starke Gegner das Match für sich entscheiden (wenn auch mit sehr viel Schützenhilfe vom Schiri). Alles in Allem 11Punkte im Herbst mit denen wir ganz zufrieden waren! Nach einem Mannschaftstreffen stellten wir fest, dass wir einen großen Kader haben und genau deshalb sich einige Spieler immer wieder beschwerten, dass sie nicht zum Einsatz kamen. Um die Ruhe in der Mannschaft zu gewehrleisten wollten wir eine Reservemannschaft anmelden. Deshalb haben wir uns im Winter auf die Suche nach neuen Spielern gemacht. Neun neue Spieler konnten wir finden. Somit war der Kader noch größer. Deswegen wurden in der Vorbereitungsphase 12 Matche arrangiert. Während dieser Matche wurde uns klar, dass das mit der Reserve nichts wird. Oft hatten wir nicht genug Spieler am Platz, keine Führung für die zweite Mannschaft, etc. Dann hat die Rückrunde begonnen...

Rückrunde:

Gleich das erste Match mit der "verstärkten" Mannschaft war ein voller Erfolg (4:0 gegen Dynamo). Schon das zweite Match war dann aber wieder ein Rückschlag. Eine 6:2 Niederlage gegen Austria17. Eine Reihe von Sportportalen hat dieses Match als Derby gepriesen. Fanreport ist sogar einen Schritt weitergegangen und hat uns sogar bessere Chancen zugesprochen. Und dann so eine schwache Leistung der "verstäkten" Mannschaft! Das hat geschmerzt. Die nächsten zwei Runden rechneten wir wieder mit zwei sicheren Siegen, die aber zwei Enttäuschungen wurden. Die erste Partie gegen Roma haben wir zwar bis zur 72.Minute mit 1:0 geführt dann aber in den letzten 18.Minuten 4 Tore kassiert. UNGLAUBICHE INSTABILITÄT! Die Partie gegen Makedonien war kurios. Wir konnten zwar ein 2:1 für die Gegner zu einem 3:2 in der letzten Minute für uns drehen. Dann gelang dem Gegner aber ein 3:3 in der Nachspielzeit. Die Kirsche auf dem Eisbecher: In der allerletzten Minute kassierte Icevski Aleksandar eine total unnötige rote Karte. Das kostete ihn 3 Spiele Sperre. Ein Lebenszeichen war eindeutig das Match gegen Juventus. Ein sensationeller 1:0 Sieg unsererseits. Damit haben wir etwas gutgemacht. Das Spiel gegen Golden Apple haben wir zwar 1:0 geführt aber dann doch 3:1 verloren. Wieder diese Instabilität im Team. Dann folgte noch das bittere 2:2 gegen die Inzersdorfer wo wir bis zur letzten Minute 2:1 führten und dann doch den Treffer kassierten. Und dann noch das letzte Spiel gegen den Meister Hütteldorf, wo wir die erste Halbzeit 0:0 spielten aber dann doch wieder wegen unruhen in der Mannschaft in der Halbzeit ,3:0 verloren.
Resumee: Drei verschenkte Punkte gegen Roma, zwei gegen Makedonien, drei gegen Golden Apple und zwei gegen Inzersdorf. Suma Sumarum 10 verschenke Punkte! Wo wären wir mit diesen 10 Punkten gelandet. Sicherlich unter den Top 4!

Alles in Allem wenn wir unsere ersten beiden Saisonen analysieren, dann kann man deutlich den Werdegang von der Schießbude zum Aufstiegskandidaten erkennen. Und das schon in der zweiten Saison. Jetzt muss eigendlich die dritte Saison endlich das Meisterstück gelingen!
Voller Optimismus geht es nun also ins dritte Jahr :)


Zurück zur Übersicht
Unsere