IMG_5008

Ober St.Veit- Vardar 5:4 (4:1)

Erste Halbzeit eine Katastrophe, doch die zweite extrem stark...

Die 3.Runde in der neuen Liga, sollte uns endlich die ersten drei Punkte bringen. Es ging gegen Ober St. Veit. Diese haben auch einige Startschwierigkeiten dieses Jahr und deshalb waren wir uns sicher, dass wir hier gewinnen können. Die Zeichen dafür standen ganz gut. Wir waren relativ komplett (unser Basti ist noch immer nicht ganz fit) und ausgeschlafen :)

Nichts desto trotz fing das Match sehr schlecht für uns an. Schon nach wenigen Minuten stand es 1:0 für die Gegner. Irgendwie waren wir von Beginn an wie versteinert. Die Raum- und Manndeckung funktionierte garnicht und auch nach vorne waren wir sehr Ideenlos. Der Gegner hingegen spielte auf seinem lächerlich kleinen Platz, aggressives Pressing und ließ jeden Pass auf die zweite Reihe prallen, von wo aus meistens geschossen wurde. So stand es auch schon nach einer knappen halben Stunde 3:0 und wir hatten noch immer kein Mittel. Eine sehr eigenartige erste Halbzeit, vorallem weil die meisten von uns sich garnicht erinnern konnten wann wir das letzte mal so schlecht aussahen. Wie auch immer! Nach einem ersten Versuch unsererseits das Tor der Gegner zu stürmen, wurde unser Badis im 16er gefoult. Elfmeter! Gott sei Dank, der war nämlich sehr wichtig für die Moral! Unser Aleksandar Icevski verwandelte diesen lässig und verkürzte so zum 3:1. Von diesem Moment an waren wir wie ausgewechselt. Wir fingen langsam aber doch an mehr und mehr Zweikämpfe zu gewinnen, waren aber im Großen und Ganzen unterlegen. So gingen wir, nach einem weiteren Fernschuss der Gegner mit 4:1 in die Kabine. "Jungs reißt euch zam!" hörte man unseren Trainer rufen! Gesagt getan!
Halbzeit zwei waren wir alle wie ausgewechselt. Zwar kassierten wir sehr früh das 5:1 aber wir waren nun klar am Drücker und die St. Veiter taten nurnoch sehr wenig für den Spielaufbau. So schossen wir auch in Laufe der Hlabzeit einen Treffer nach dem anderen und jeder einzelne von uns starb regelrecht auf dem Feld. Spätestens beim 5:3 durch unseren Neuzugang Cvija merkten alle, dass hier noch alles offen ist. Also schmissen wir die letzten paar Minuten alles nach vorne, was wir hatten und jeder hohe Ball der von hinten kam war brandgefährich (wegen der fehlenden zeit konnten wir kein schönes Spiel mehr aufbauen). So gelang unserem Cvija noch der vierte Treffer. Beide Male wurde der Goalie sehr elegant gelupft!
Die letzten fünf Minuten, wurden zu einer wahren Tortur. Zum einen, weil so gut wie jeder Angriff von uns eine gute Chance, war zum anderen weil der Linienrichter JEDEN Angrfiff von uns als Abseits abstempelte. Eine wahnsinnig bittere Pille aber irgendwo, müssen die unerfahrenen Kinder doch anfangen zu pfeifen ;)
So verloren wir am Ende knapp mit 5:4 aber die Stimmung, war nicht geknickt denn man zeigte wenigstens dass wir in der Lage sind Tore zu schießen. Nun fehlen nurnoch die ersten Punkte :) Kopf hoch und die Augen aufs Ziel meine lieben Freunde!!!

Zurück zur Übersicht
Unsere