IMG_4733

NAFA- Vardar 1:1 (1:0)

Gutes Auftaktspiel...

Neue Saison, neue Liga, neues Glück! Unter diesen Sternen stand unser Start in die neue Saison 13/14. Gleich am ersten Spieltag ging es gegen den Absteiger aus der 1.Klasse NAFA! Ein ganz schön harter Brocken, dem wir aber trotz seiner Favoritenrolle einen harten Kampf liefern wollten. Da wir die Sommerpause für Trainings und Testspiele genutzt haben, waren wir alle Feuer und Flamme für den ersten Showdown der Saison. Außerdem, holten wir uns frisches Blut u.A. dank der Fusion mit Juventus Wien. So bekamen wir einige gute Spieler die unserer guten Truppe noch den letzten Feinschliff verpassen soll.
Die Wetterbedingungen für das Match waren sehr gut. Angenehme Temperaturen und ein leichter Wind machten das Wetter ideal. In der Kabine gab es noch einige bestärkende Worte, für das Team und es wurde noch die Taktik besprochen. Da wir den Gegner als sehr stark einschätzen, wollten wir auf unsere altbewehrte Konterstrategie aus gesicherter Abwehr aufbauen.
Genauso fing das Match, dann auch an. NAFA, hatte den Ballbesitz und versuchte sich über weite Strecken des Spiels mit langen Flanken in den Strafraum, die dann per Kopf oder per Abstauber in Tore verwandelt werden sollten. Wir spielten Anfangs aus gesicherter Verteidigung und schalteten auf schnelle, gefährliche Konter um. So verging die erste halbe Stunde: NAFA mit mehr Ballbesitz aber wenigen Chancen und wir mit mehr Chancen und Kontern. In dieser Phase hatten wir schon drei sehr gute Möglichkeiten zum punkten aber wie das so im Fußball ist wurden wir bestraft. Eine der unzähligen Flanken bei Nafa sorgte für eine wahre Menschentraube in unserem Fünferraum und der Ball segelte, klassisch irgendwie von irgendwem abgefälscht ins Tor. 1:0 für NAFA! Danach hatte NAFA noch eine sehr gute Möglichkeit die aber von unserem Goalie parriert wurde. Halbzeitstand 1:0! Davon ließen wir uns aber nicht schocken, denn wir waren mindestens auf gleicher Höhe mit dem Absteiger, was sich wohl keiner gedacht hätte.
Halbzeit zwei spielten wir dann auf gnadenloses Pressing, denn schon vorher merkten wir, dass einige der NAFA-Verteidiger bei der Ballannahme patzten und nervös waren. So wurde Halbzeit zwei zu einem wahren Kampf wo beide Mannschaften sich durch hohe Laufarbeit auszeichneten. NAFA war, wir schon in Halbzeit eins, durch Flanken gefährlich und wir drückten immer mehr und mehr Richtung ausgleich. So wurden wir dann auch durch einen NAFA-Ballverlust im Mittelfeld mit dem Ausgleich belohnt. Eiskalter, klassischer Konter den unser Neuer, Eren Murat verwandelte. Bis zum Ende, hatten wir dann noch die ein oder andere sehr gute Chance aber es sollte einfach nicht sein.
Im Endeffekt war das Unentschieden voll in Ordnung, auch wenn es mehr Treffer hätte geben können :)

Nächste Woche geht es gegen die Union 12....auf eine gute Partie!

Zurück zur Übersicht
Unsere