Makedonien-Vardar 1:4 (0:1)
Endlich ist es soweit! Das heißersehnte Derby gegen Makedonien stand bevor (Derby deswegen, weil unser Trainer vor langer Zeit bei Makedonien Trainer war)! Also man sieht dass es hier ein sehr elektrisch und emotional aufgeladenes Match ist. Aber wir haben e schon eine gute Bilanz gegen den Rivalen. Bis jetzt hat Makedonien nur einmal gewonnen und ein Unentschieden rausgeholt, während wir zwei Siege eringen konnten. Nun zum Match:Von Anfang an haben wir klar gezeigt wer der Herr im Haus ist. Schon in der 9.Minute eine frühe Führung durch Alen Dostanic. Von den Moment an bis zum Ende der ersten Halbzeit wurden Chancen wie am Fliesband produziert. Eigentlich hätten wir zur Halbzeit mindestens 5:0 führen müssen. Leider war die Chancenauswertung sehr niedrig. So gingen wir mit 0:1 in die Kabine! Und schon gab es wieder dieses dumme Verletzungspech! Gleich zwei Spieler mussten in der Pause ausgewechselt werden. Und das ausgerechnet zwei Mittelfeldspieler! Aber egal! Wir mussten also umstellen um trotzdem zu gewinnen. Am Anfang der zweiten Hälfte hat der Gegner die Initiative leicht übernommen und in der 55.Minute fiel der unnötige Ausgleichstreffer aus einer Ecke. Wobei man hier anmerken muss, dass es sehr verdächtig ist kein Foul zu pfeifen wenn der Goalie in 5er-Raum gestoßen wird! Aber was soll man machen. Einige Minuten später begam der Gegner sogar einen Elfer! Aber der wurde hervorangend von unserem Goalie abgewehrt. Ab dem Moment sind wir wieder voll aufgewacht! Jetzt gab es kein Unterschätzen des Gegners mehr. Unser Angriff hat wieder angefange zu funktionieren und es häuften sich wieder Chancen um Chancen. In der 71.Minute erzielte unser offensiver Mittelfeldspieler Orel Constantin den Führungstreffer zum 2:1! Schon in der 80. stand es 3:1 durch einen wunderbaren Weitschuss von Badis Badis! Und dem Schlusspunkt setzte Icevski Aleksandar mit einem wahnsinns Dribbling auf der linken Seite wo sogar der gegnerische Goalie ausgespielt wurde und ein Stanglpass auf Badis die Geschichte fixierte! 4:1 Endstand!
An der Stelle muss ein großes Lob an alle Spieler gemacht werden. Das kollektive Bewusstsein hat bei der ganzen Mannschaft super funktioniert. Dieser Sieg geht nicht auf das Konto von Einzelspielern, sondern auf den Teamgeist des ganzen Kollektivs!
Damit kann man mit Fug und Recht behaupten, dass es entgültig mit unserer Krise vorbei ist und jetzt auch schon in 2 Matchen um drei Plätze gestiegen sind. Aber das ist noch zu wenig! Von jetzt an gehen wir jedes Match mit vollen Selbstbewusstsein auf drei Punkte! Damit ist alles klar! :)