Ligaportal über uns
Ein Tor reicht Ober St. Veit zum Sieg gegen Vardar-Viena- Sonntag, 31. August 2014 08:07
- Sonntag, 31. August 2014 08:07
In der 1. Klasse A kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASK Ober St. Veit und der Elf von Vardar-Viena. Es entwickelte sich ein Spiel auf hohem Niveau mit viel Tempo, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Beide Teams kamen zu ihren Chancen, doch nur Ober St. Veit konnte eine davon nutzen und gewann die gute Partie mit 1:0.
Abwechslungsreiche Begegnung
Von der ersten Minute an schenken sich die beiden Mannschaften nichts, es wird in die Zweikämpfe gegangen, die Laufbereitschaft ist bei Ober St. Veit und Vardar-Viena von Anfang an da und so entwickelt sich eine abwechslungsreiche Partie. Es geht hin und her, beide Manschaften können sich die eine oder andere gute Chance heraussspielen, vorerst will aber kein Treffer fallen. In Minute 37 ist es dann soweit, die Heimelf unter Trainer Ion Tarau geht in Führung, Hakan Sahingöz ist der Torschütze zum 1:0.
Ein Tor reicht zum Sieg
Auch in den zweiten 45 Minuten ist es eine sehenswerte Partie, Vardar-Viena lässt nichts unversucht, um zum Ausgleich zu kommen. Das Geschehen spielt sich aber hauptsächlich im Mittelfeld ab, wie schon in der ersten Halbzeit. In den Minuten 70 und 75 muss Ober St. Veit dann einen Dämpfer einstecken, denn gleich zwei Spieler werden ausgeschlossen, Daniel Rognean und Coskun Emiroglu müssen vorzeitig unter die Dusche. Dadurch ergeben sich für die Gäste mehr Räume, aber die zwei Topchancen können von der Icevski-Elf nicht genutzt werden und so bleibt es am Ende beim knappen Sieg für Ober St. Veit.
Mirko Icevski (Trainer FV Vardar-Viena): "Es herrschte ein sehr hohes Niveau in dieser Partie, die fast schon Oberliga-tauglich war. Zwar spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab, trotzdem war es ein sehenswertes Spiel. Wir waren fast 20 Minuten mit zwei Mann mehr am Platz, unsere Chancen konnten wir leider nicht nutzen und so müssen wir nun ohne Punkte die Heimreise antreten."