Golden Apple: Vardar 3:0 (1:0)
Letzten Sonntag ging es in die vorletzte Runde der Meisterschaft. Der Gegner: Golden Apple! Ein harter Brocken wie man meinen mag. Trotzdem hielten wir uns an unseren Plan die letzten paar Matche dieser Meisterschaft zu nutzen um unser Kombiantionsspiel zu verbessern. Leider standen genau für das Match einige Ausfälle (vor allem in unserer 4er Kette) auf der Speisekarte. Bitter, bitter aber trotzdem wollten wir das Maximum rausholen und auch eben ein bisschen mit den Reservespielern üben! Nun zum Spiel.Die Wetterbedingungen waren heiß! Anpfiff war genau in der prallsten Mittagssonne auf dem großen Alt Erlaa Rasenplatz. Bei unserer Ankunft erwartete uns eine sehr schöne Szenerie. Freunde, Familien und Bekannte der Golden Apple`s waren alle am Platz versammelt um ihre Mannschaft anzufeuern (man muss vielleicht erwähnen, dass sich am heutigen Tag Golden Apple mit einem Sieg den zweiten Platz in der Tabelle so gut wie gesichtert hätte). Kein Wunder also, dass man alle Fans mobilisiert hat um ihre Mannschaft zu unterstützen.
Für uns ein klares Zeichen, dass der Gegner das Spiel sehr ernst nahm. Trotz unserer Ausfälle wollten wir uns dennoch nicht so leicht besiegen lassen.
Das Spiel fing sogar sehr vielversprechend an. Schon in den ersten Minuten bot man den Zuschauern ein sehr temporeiches Spiel von beiden Seiten und die ein oder andere Chance auf beiden Seiten. Golden Apple mit ihrem bekannten Kurzpassspiel im Mittelfeld und wir mit unseren altbewehrten schnellen Kontern. Von Langeweile konnte man also die ersten 20.Minuten nicht sprechen. Dann folgte aber ein sehr böser Patzer in unserer Innenverteidigung der eiskalt bestraft wurde. Ein hoher Ball wurde mehrfach von unseren Innenverteidigern per Kopf immer wieder nur vertikal nach oben geköpft (anstatt aus dem 5er Raum raus) bis einer der gegnerischen Spieler sich den Ball hart erkämpfte und den Ball aus kürzester Distanz reinrollte.
1:0 Golden Apple! Von dem Moment an spürte man doch wie die Äpfel langsam die Kontrolle über das Spiel übernahmen. Wir versuchten uns noch immer brav mit Kombinationen und Kontern aber der Elan der ersten 20.Minuten war nicht mehr so stark vorhanden. Bis zur Halbzeit änderte sich eigendlich nicht viel an diesem Bild. Golden Apple kämpfte und kam zu einigen wenigen Chancen und wir hatten auch den ein oder anderen gefährlichen Schuss aufs Tor aber die großen Glanzlichter gab es dann doch nicht mehr.
Halbzeit zwei verlor, dann doch deutlich an Niveau muss man sagen. Man erkannte gleich den konditionellen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Aufgrund der enormen Hitze und weil die Reservespieler es nicht gewohnt sind 90.Minuten durchzuspielen gab es relativ wenig Laufarbeit von unserer Seite. Golden Apple dagegen (mit ihren 2-3maligen Trainings pro Woche) war noch ziemlich spritzig unterwegs aber ließ das Kombinationsspiel sehr schleifen. Also bot Halbzeit zwei ein eher unattraktives Spiel, wo fast nurnoch gerannt wurde und es wenige Kombinationen von beiden Seiten gab. Im Laufe dieser Halbzeit kam was kommen musste. Golden Applte wurde mit 2 weiteren Treffern belohnt und gewann letztendlich mit 3:0!
Vielleicht hätten wir uns ein Tor in der ersten Halbzeit verdient, aber im Großen und Ganzen geht der Sieg von G.A. völlig in Ordnung. Ich persönlich finde es nur wahnsinnig Schade, dass wir nicht voll besetzt spielen konnten (normalerweise spielen wir ja immer recht knapp und ausgeglichen im direkten Duell). Golden Apple ist doch eine sehr gute Mannschaft und genau deshalb einer unser Lieblingsgegner, gegen den man jedesmal eine wirklich qualitative und starke Partie erwarten kann!
An der Stelle ein Lob an den verdienten zweitplatzierten und wir hoffen uns nächstes Jahr in der 2.Klasse wiederzusehen! :)