Vardar-Hazara aufwärmen

Fanreport über uns

Vardar bleibt auf der Überholspur!

Dank eines spannenden und knappen 3:2-Heimsieges gegen Golden Apple klettert FV Vardar-Viena in der Tabelle auf Rang 7!
Weiter in guter Form präsentiert sich FV Vardar-Viena. Gegen den Tabellendritten gelang dem Team von Trainer Mirko Icevski ein hart erarbeiteter 3:2-Sieg. Der Lohn für die 13 Punkte aus den letzten 5 Begegnungen: Platz 7 in der Tabelle.
Vardar ging nach den erfolgreichen letzten Spielen mit viel Selbstvertrauen in die Partie und wollte von Beginn weg Druck machen. Und dieses Vorhaben zeigte bald Wirkung. Schon nach 7 Minuten stellte Lukas Huber nach einem Eckball per Kopf auf 1:0 für die Hausherren. Golden Apple sah sich also früh im Rückstand, fand aber rasch die passende Antwort auf den Gegentreffer. Nachdem Vardar-Torhüter Fabian Stepien ein
Es war ein wirklich harter Kampf, vor allem im Mittelfeld.
Mirko Icevski, Trainer Vardar
Eigentor von Huber gerade noch verhindern konnte, war er gegen den nachsetzenden Gökhan Kaya machtlos, der die Chance zum 1:1-Ausgleich nutzte. Vardar versuchste sich von dem Gegentreffer nicht entmutigen zu lassen und weiter nach vorne zu spielen, doch auch Golden Apple sah seine Chance in diesem Spiel und hielt dagegen. Dann erneut die Führung für Vardar in Hälfte eins: Ivan Ivkic verwertete in der 36. Minute einen idealen Lochpass hinter die gegnerische Abwehr zum 2:1 und sorgte für viel Jubel bei den Hausherren. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel waren Chancen auf beiden Seiten Mangelware, spielte sich das Geschehen die meiste Zeit im Mittelfeld ab. Erst nach
Wir haben alles versucht, das Spiel nochmal zu drehen, aber ein Freistoß und du hast verloren.
Veysal Demir, Trainer Golden Apple
70 Minuten ernsthafte Gefahr im Strafraum, und zwar in jenem von Vardar. Nach einem Handspiel schließlich Elfmeter für Golden Apple und die Chance auszugleichen. Und diese nützte Yasin Sahinbas zum 2:2 für die Gäste. Doch mit einem Unentschieden sollte diese Partie nicht enden. Dafür sorgte zehn Minuten vor dem Ende Aleksandar Icevski, der einen Freistoß aus rund 20 Metern perfekt ins Kreuzeck zirkelte und damit Vardar zum dritten Mal an diesem Nachmittag in Führung brachte. Golden Apple gelang es nicht mehr, ein drittes Mal auszugleichen und verlor in den letzten Minuten zudem Nuri Özdemir mit Gelb-Rot. Damit feiert Vardar den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen und prolongiert seine aufsteigenden Form.
Zurück zur Übersicht
Unsere