Diskussion

Fanreport über uns

fanreport.at

Für viele Diskussionen bei den Spielern von Vardar-Viena sorgte die 2:6- Heimniederlage gegen Austria XVII


Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der beide Mannschaften versuchten, das Spiel zu diktieren, gelang den Gästen von Austria XVII der erste Treffer durch einen Spieler der Hausherren: Vardar- Verteidiger Gökhan Yurttas sorgte mit seinem Eigentor für die Führung der Auswärtsmannschaft nach etwas mehr als 10 Minuten. In weiterer Folge wurde Austria XVII spielbestimmend, zwei Tore von Christian Milota und Dijan Lucic sorgten für eine komfortable 3:0-Pausenführung der Gäste.
In der zweiten Spielhälfte blieb Austria XVII zunächst weiter das bessere Team, dank der Treffer von Andreas Stolkovich und Sascha Hofmann konnten die Gäste ihre Führung auf 5:0 ausbauen. Danach ließ Austria XVII die Zügel etwas schleifen, und Vardar kam nochmals auf: durch Tore von Aleksandar Icevski und Halil Halili konnte die Heimmannschaft zwar auf 2:5 verkürzen, doch mehr als Ergebniskosmetik war das nicht mehr. Für den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie sorgte Christian Milota: er machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 6:2- Auswärtssieg für Austria XVII perfekt.
Mit diesem Erfolg kann Austria XVII, die Torfabrik der Liga (49 Tore in 10 Spielen), den 2. Tabellenrang erobern, das geschlagene Team von Vardar kann nicht an die gute Leistung der letzten Runde anschließen und muss sich weiterhin mit Rang 5 in der Tabelle begnügen.


Stimmen:

Gerald Obrecht, Trainer Austria XVII: "In den ersten Minuten des Spiels haben beide Mannschaften veruscht, das Spiel an sich zu reißen. Es ging in einigen Situationen hin und her. Nach ca. zehn Minuten hatten wir das Spiel aber im Griff, speziell im Mittelfeld haben wir das Heft in die Hand genommen und sind immer wieder gefährlich in die Offensive gekommen. Nachdem uns ein Eigentor zum 1:0 verholfen hat haben wir weiter versucht das Spiel zu machen, das ist uns sehr gut gelungen, die 3:0- Halbzeitführung hat dem Spielverlauf entsprochen. In der zweiten Hälfte haben wir uns nach dem 5:0 eine spielerische Auszeit genommen, die Mannschaft von Vardar hat sehr gute Spieler in ihren Reihen, wenn man die spielen lässt, wie wir nach dem 5:0, dann ist es schwer gegen sie. Die Anschlusstreffer waren die Folge. Dennoch, der Erfolg, auch in dieser Höhe, geht aus meiner Sicht in Ordnung."
Zurück zur Übersicht
Unsere