P1070945

Munzur : Vardar 1:7 (1:2)

Ein weiterer Sieg

Die Meisterschaft nähert sich dem Ende und wir haben, dank einer Fusion mit Juventus Wien, endlich den Aufstieg in die 2.Klasse geschafft. Da es für uns nun diese Saison um nichts mehr geht, wollen wir die letzten paar Matche nutzen um ohne Druck an unserem Aufbauspiel zu arbeiten.
Der erste Gegner in dieser Testphase war an So 2. Juni die Mannschaft von Munzur. Anpfiff war um 11:00 und die Wetterbedingungen waren sehr englisch, dh. unangenehmer Nieselregen der die Ballkontrolle sehr schwer machte.
Das Match fing relativ gut für uns an. Wir hatten den Spielverlauf weitgehend im Griff und der SV Munzur versuchte sich sehr oft über klassische Konterattacken die aber an unserer Abwehr hängenblieben. Wir kombinierten mit flachen, kurzen Pässen sehr schön im Mittelfeld und suchten immer wieder den langen Pass in die Tiefe auf unseren Flügelflitzer Badis Badis, der aber leider sehr oft vom Linienrichter im Abseits gesehen wurde. So hatten wir zwar die ersten 20.Minuten die Oberhand aber wegen der häufigen Abseitsstellung unserer Stürmer kam es leider zu keinen Toren. Dann kam eine Schrecksekunde! Nachdem unser Goalie Salim einen Weitschuss der Heimmannschaft parierte indem er dern Ball zur Seite faustete, schien die Situation gerettet. Da aber unser Goalie nicht wollte, dass der Ball in Korner landet hechtete er los um den Ball wegzuboxen. Durch diese Aktion landete der Ball aber direkt vor die Füße eines gegnerischen Stürmers. Als Notlösung musste unser Goalie nun den Gegner foulen und so einen Elfer provozieren. Zum Glück rettete Salim die Situation indem er den Elfer perfekt parierte.
Nun waren wir wider topmotiviert zum Toreschiessen. Keine 5.Minuten später wurde unser Badis in gegnerischen Strafraum gefoult. Elfmeter für uns mit der Folge, dass wir 1:0 durch unseren souveränen Aleksandar Icevski führten!
Nach dieser Aktion war der Knoten endlich geplatzt und unser Badis verwandelte in der 38.Minute einen dieser zahlreichen tiefen Pässe auf ihn zum 2:0! In der 40.Minute gelang es der Heimmannschaft durch eine kurze Unkonzentriertheit unserer Abwehr auf 2:1 zu verkürzen. So gingen wir auch in die Kabine!
Halbzeit zwei fing grandios für uns an. Einige Augenblicke nach Anpfiff brachte uns unser Aleks Icevski per Weitschuss mit 3:1 in Führung. Ab diesem Moment kam von Munzur fast garnichts mehr. Wir störten ihr Aufbauspiel schon sehr früh im Mittelfeld uns so kam es hier und da mal zu einem Distanzschuss aus der zweiten Reihe der aber keinerlei Gefahr brachte. So stand einem Schützenfest nichts mehr im Weg. In regelmäßigen 5-10.Minuten Abständen traf ein Offensiver nach dem anderen. Zwischenzeitlich verletzte sich der Goalie von Munzur und so stand ca 20.Minuten lang ein Feldspieler am Tor. Dies machte es einem natürlich leichter zu treffen. Ein besonders schöner Treffer muss an dieser Stelle hervorgehoben werden. Da nun ein gelernter Innenverteidiger bei Munzur am Tor stand, wagte sich dieser immer wieder zu weit aus dem Tor heraus (in vielen Situationen sogar bis zur Strafraumgrenze). Genau diese Unachtsamkeit nutzte unser Petrovic Stevan aus und knallte den Ball genau von der Mittellinie aus, über den Goali ins Tor! Wunderschön!
So endete die Partie letztendlich 7:1 für uns. Ein verdienter und ungefährdeter Sieg der unserere Tordifferenz etwas aufgebessert hat :)
Zurück zur Übersicht
Unsere