P1080948

Bei Vardar tut sich was

Vardar bringt den Ball ins Rollen!

Die Winterpause neigt sich langsam dem Ende zu und es wird bei allen Vereinen langsam Zeit aus dem Winterschlaf zu erwachen. Einige waren aber schon die ganze Zeit über fleißig. So auch wir!
Trainings hatten wir im Winter leider keine (witterungsbedingt) aber dafür haben wir fast jede Woche bei diversen Hallenturnieren mitgemischt und uns immer ziemlich gut verkauft. Mit der Hinrunde sind wir ebenfalls sehr zufrieden und genau aus dem Grund wollten wir uns jetzt eben nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Die Spieler sind alle in Topform, was bei Weihnachtsfeiertagen nicht gerade üblich ist, und bei der Weihnachtsfeier haben wir uns sehr intensiv über die Rückrunde unterhalten. Der allgemeine Grundtenor war folgender: Wir wollen unter die Top-3! Ein hartes Stück Arbeit aber die Jungs sind zuversichtlich und ich traue das meiner Truppe ehrlich gesagt auch zu. Offiziell fangen die Trainingseinheiten erst in ein paar Wochen an aber es trainiert schon ein Großteil des Teams privat. Hier reichen die Trainingsvarianten vom simplen Kicken im Park bis zu intensiven Lauftraining durch ganz Wien (Hauptallee, Ringrunde, Belvedere,....). Hut ab Jungs!
Diese brave Leistung wird selbstverständlich belohnt. Ein Blick in unseren Kalender zeigt dem werten Leser eine Reihe von Testspielen. Los gehts am Mittwoch gegen Oberligaverein Cro-Vienna! Ein richtig harter Brocken aber wir wollen einfach einmal sehen, wo wir stehen.
Wer ganz aufmerksam ist, wird schnell merken, dass wir an einigen Tagen zwei Spiele parallel austragen. Wie das? Schon letztes Jahr wollten wir bekanntlich eine Reservemannschaft anmelden aber wir entschieden uns dann doch lieber noch ein Jahr zu warten. Nun ist es endlich so weit! Auch für die Reserve gibt es nun einige Matche um sich aufzuwärmen. Einziger Wermutstropfen: Offiziell kann die Reserve erst nächste Saison in der Reserveliga mitspielen. Deshalb wollen wir nun bis zum Saisonende Freundschaftsspiele organisieren damit genau diese Reserve Spielpraxis für das nächste Jahr sammeln kann. Das haben sich die vielen Spieler, die leider auf der Bank sitzen mussten und teilweise garnicht spielen konnten sicherlich verdient. Viele dieser Reservespieler haben bereits viel Kampfmannschaftserfahrung und ich glaube, dass diese Elf in der Reserveliga überraschen kann! Qualität dazu ist sicherlich da!
Ich persönlich denke, dass wir nun mittlerweile bereit für die 1.Klasse sind! Aus dem kleinen Familienbetrieb ist ein seriöser Verein geworden und das wollen wir auch nächstes Jahr unter Beweis stellen. Sowohl die Kampfmannschaft als auch die Reserve kann sich in der 1.Klasse gut verkaufen. Ein Aufstieg in die Oberliga ist sicherlich Non-sense und überhaupt nicht unser Ziel aber eine gute Performance im Mittelfeld ist sicherlich denkbar und auch schon eine grandiose Leistung wenn man bedenkt, dass alles Self-Made und aus dem NICHTS gestampft ist!

Auch auf die Gefahr hin arrogant zu klingen aber das soll einmal jemand nachmachen! :)
Zurück zur Übersicht
Unsere