Armada Penzing-Vardar 2:2 (1:0)
Der letzte Spieltag vor der Winterpause und es ging gegen Armada Penzing! Wir waren alle heiß auf einen guten Abschluss der Herbstmeisterschaft. Leider gab es ein paar Ausfälle aber das sind wir ja gewohnt. Die Wetterbedingungen waren nicht besonders berauschend. Es war relativ rutschig und windig aber egal es war ja das letzte Spiel. Nun zum Match!Das übliche Abtasten von beiden Seiten geschah in den ersten 10 Minuten. Und in den 10.Minuten gab es schon einen Lattenschuss und ein anderes Mal musste der Torhüter den Ball von den Linie retten. Es entwickelte sich alles nach unserem Wunsch und es roch förmlich nach einem Tor. Dies passierte auch aber leider auf der falschen Seite. Ein grober Schnitzer in der Innenverteidigung (die heute überhaupt nicht auf der Höhe war) sorgte für Tumult in unserem Fünferraum. Unser Goalie musste dreimal aus nächster Nähe abwehren ehe der Ball im Tor landete. Vier Paraden am Stück sind doch zu viel verlangt (Während dieser Paraden viel unser Kapitän bei dem Versuch den Ball zu erobern verletzt zu Boden aber alle anderen schauten bloss zu statt zu helfen). An der Stelle muss man starke Kritik an unseren Abwehrspielern ausüben die nur daneben standen und zuschauten. Bis zum Ende der Halbzeit gelang uns nicht mehr viel ausser ein Lattenschuss. So gingen wir auch in die Kabine!
Die zweite Halbzeit fing genauso unspektakulär an, wie die erste. Es wollte uns einfach nichts so richtig gelingen. Einfach nur ein blöder Tag! In der 55.Minute kassierten wir sogar das 2:0 aus einer total unnötigen Aktion heraus. Beim Versuch den Ball aus unserem eigenen Sechszehner nach Vorne zu klären lupfte unser Mittelfeldspieler den Ball akrobatisch und viel zu locker durch die Luft. Dieser flog dann sehr niedrig und viel zu kurz genau vor die Füße eines Gegners. Dieser konnte dann sofort weiterpassen auf einen Spieler der so allein vorm Tor stand. 2:0! Unnötig, unnötig! Bis 10.Minuten vor Schluss sah es so aus als ob das Match so enden wird. Aber dann gelang uns ein Glückstreffer aus einem Weitschuss heraus! Man kann wohl sagen, dass das die ausgleichende Gerechtigkeit für den Lattenschuss in Halbzeit 1 ist. Ab dem Moment waren wir wie wild auf einen zweiten Treffer. Die ganze Mannschaft war wieder Top-motiviert und kämpfte in die Schlussoffensive. Dieser Kampfgeist wurde in der 86.Minute belohnt mit dem 2:2! Dann kämpften wir sogar NOCH weiter um den Siegestreffer aber dieser blieb uns dann doch verwährt. Es hatte den Eindruck als ob noch 5.Minuten mehr Spielzeit für einen Sieg unsererseits gereicht hätte, weil der Gegner sichtlich panisch wurde und nurnoch Fehlpässe fabrizierte. Aber dieses 2:2 geht natürlich voll in Ordnung.
Resumee: An dieser Stelle muss man schon betonen, dass die in der Mitte der Meisterschaft wie Phönix aus der Asche auferstanden sind. Nach soviel Pech in den ersten 6 Matchen, durch die zahlreichen Verletztungen (in manchen Matchen wie gegen Maccabi oder Adrenalin fehlten uns ganze 9(!) Spieler) haben wir uns am Schluss doch recht gut behauptet. In den letzten sechs Matchen holten wir 14 aus möglichen 18 Punkten heraus. Wo wären wir, wenn wir so angefangen hätten! Aber was solls jetzt sind wir wieder voll da! :)